EHI Retail Expert Program

14 neue Retail Experts

Anna-Lena Weber

ehem. Projektmanagerin EHI LAB

Vom 9. März bis zum 27. April ging das EHI Retail Expert Program bereits in die vierte Runde. Die Weiterbildung aus dem EHI LAB bot den 14 Teilnehmenden einen spannenden Mix aus Forschungsergebnissen, Use Cases, interaktiven Einheiten und Special Guests aus dem Handel, der einen 360-Grad-Überblick der deutschsprachigen Handelsstruktur ermöglichte. 

An zwei Tagen im EHI und sechs digitalen Terminen haben unsere Forscher:innen ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergegeben. Aus den 15 Forschungsbereichen des EHI stellen wir Studien vor und diskutieren über Trends zu Themen wie Immobilien + Expansion, Personal, PR, Ladenbau, Energiemanagement, Handelsgastronomie, Marketing, Logistik, Robotics, KI, Verpackung, IT, E-Commerce, Connected Retail, Inventurdifferenzen, Self-Checkout, Payment stationär, online und mobil. 

Als Gastbeiträge aus der Praxis durften wir Axel Gusek von REWE Markt, Michael Neef von E.Breuninger, Christian Wild von dm-drogerie markt, Karla Jabben von OTTO, Dr. Daniel Chernuchin von TEDi und Caroline Coelsch von OBI begrüßen, die das Programm mit spannenden Insights aus der Praxis bereichert haben.

In Breakout-Sessions bereiten die Teilnehmenden einen Pitch vor. V.l.n.r. Leonard Sommer (EDEKA Nord), Daniel Rieger (Thalia Bücher), Jan-Luca Kabitz (Schuh- und Sport Mücke)

Durch die interaktiven Parts und die Insights aus dem Handel entstand ein reger Austausch unter den Young Professionals, sodass auch das Networken genug Platz bekommt. 

Bis zu 20 Personen können pro Durchlauf am EHI Retail Expert Program teilnehmen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine! Für den nächsten Durchgang im Herbst (ab dem 18. September 2023) sind noch Plätze frei. Weitere Infos

Das EHI LAB bietet die Weiterbildung übrigens auch individualisiert für Unternehmen an. 

Axel Gusek (REWE Markt) gibt als Gastbeitrag spannende Einblicke in den Handel.

Anna-Lena Weber

ehem. Projektmanagerin EHI LAB